Wir suchen FSJ-Kräfte

Engagiere dich bei uns und erlebe den Schulalltag hautnah!

Freiwilliges Soziales Jahr an unserer Schule

Schon seit einigen Jahren arbeiten wir an unserer Schule mit jungen engagierten Leuten zusammen, die gerne ein Freiwilliges Soziales Jahr absolvieren möchten. Hierbei unterstützen sie uns in allen schulischen Bereichen und bekommen Einblick in den Schulalltag.

Für das kommende Schuljahr suchen wir noch ein bis zwei FSJ-Kräfte.

Das solltest du wissen

Beginn des FSJs:
i.d.R. 1. September, ggf. auch unterjährig möglich

Dauer des FSJs:
6-18 Monate

Regelarbeitszeit pro Woche:
39 Stunden zzgl. Ferienausgleich

Empfohlenes Mindestalter:

Vertragspartner:
DRK
Aufgabenbereiche:
Mitarbeit in der Kernzeitbetreuung vor dem Unterricht, Hausaufgabenbetreuung, Ausgabe des Mittagessens / Mitarbeit im Ganztag, Hilfestellung im Unterricht bei der Bearbeitung von Aufgaben, Begleitung von Ausflügen und Lerngängen, Begleitung zum Sport-/Schwimmunterricht

Ein Trainerschein für Begleitung
zum Sport-/Schwimmunterricht wäre toll, ist aber nicht zwingend erforderlich.

Erfahre mehr über das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ)

Auf der DRK-Website findest du umfassende Informationen zu den Voraussetzungen, den Aufgaben und den Erfahrungen, die du während eines FSJ sammeln kannst. Mach den ersten Schritt in dein FSJ-Abenteuer.

Starten Sie Ihr Abenteuer im Freiwilligen Sozialen Jahr!

Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres engagierten Teams.

Möchten Sie ein Freiwilliges Soziales Jahr an einer coolen Schule absolvieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir freuen uns über engagierte Menschen, die uns unterstützen und Einblicke in den Schulalltag gewinnen möchten.

Schicken Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail mit Ihrem Vor- und Nachnamen, Lebenslauf und gerne auch Ihrer Telefonnummer.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Bereit für Ihr FSJ?